Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Mitarbeiter aus allen Berufen für den aktiven Feuerwehrdienst(m/w)

Die Feuerwehr Modautal ist eine traditionsbewusste, moderne und zukunftsorientierte Organisation auf dem Sektor des öffentlichen Sicherheitswesens.

Unsere Aufgaben:

Wir sind Komplettanbieter rund um den abwehrenden Brandschutz und die technische Hilfeleistung mit folgenden Arbeitsgebieten:

• Brandbekämpfung jeglicher Art
  • Technische Hilfe mit den Bereichen
  • Rettung aus Zwangslagen bei Unglücksfällen
  • Beseitigung von Umweltgefahren
  • Beseitigung von Sturm- und Wasserschäden
  • Brandschutzerziehung
  • Aus-/Fortbildung
  • Jugendausbildung

Außerdem bieten wir sowohl auf kommunaler Ebene Tätigkeiten im kulturellen Bereich bzw. der Traditions- und Brauchtumspflege.

Wir bieten:

• kameradschaftliches Arbeitsklima
  • sinnvolle Freizeitgestaltung
  • kontinuierliche Weiterbildung
  • umfassenden Versicherungsschutz
  • die Möglichkeit, den Wehr-Ersatzdienst bei uns abzuleisten

Die Ausrüstung und Arbeitskleidung wird Ihnen selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Des Weiteren bieten wir Ihnen Einarbeitungs-, Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen an und übernehmen deren Kosten.

Ihr Profil:

• Sie sind mindestens 17 Jahre alt (für die Jugendfeuerwehr ab 10 Jahren)
  • Ihr Wohnsitz ist in der Gemeinde Modautal
  • Sie sind Auszubildender, Student oder haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem beliebigen Beruf
  • Sie erfüllen die gesundheitlichen Voraussetzungen ( Untersuchung nach G26.3 )
  • Besondere Vorkenntnisse: KEINE!
  • Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist und die Bereitschaft, Ihre Aufgaben rund um die

Uhr und auch an Feiertagen wahrzunehmen zeichnen Sie ebenso aus wie Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten.

Vergütung:

Sie sind ehrenamtlich rund um die Uhr 365 Tage im Jahr als Feuerwehrfrau/ mann tätig.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Gemeindebrandinspektor Marcus Bauer (0160-7050774), seinem Stellvertreter Immanuel Czwalina (0160-7050775) oder bei Ihrer Ortsteilfeuerwehr. Schauen Sie ruhig mal unverbindlich bei uns vorbei. Weitere Informationen zu unserer Organisation finden Sie im Internet unter www.Feuerwehr-Modautal.de

Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Modautal werden