Hotels, welche bestimmte Standarts vorweisen können, dürfen sich an Ihrer Eingangstür mit der enstsprechenden Anzahl von Sternen schmücken. Die Freiwillige Feuewehr Modautal darf zwar keine Sterne an ihrer Eingangstür platzieren, nichtsdesoweniger dafür seit dieser Woche mit 4 Helmen im Internet für sich werben.

Alle zwei Jahre richtet die Firma Dräger - Weltmarktführer für Medizin- und Sicherheitstechnik - einen Wettbeweb unter den Webseiten der Feuerwehren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.
Auf Anhieb wurde die Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Modautal dabei durch eine unabhängige Jury überraschend mit 4 von 5 Helmen ausgezeichnet, ging sie doch erst Anfang diesen Jahres in ihrer jetzigen Form online.

Die Website wurde durch Daniel Czwalina und Frank Hach konzipiert und soll die Freiwillige Feuerwehr Modautal mit ihren zahlreichen Ortsteilen und Sachgebieten gebündelt und übersichtlich im Internet präsentieren.
Patrick Schäfer und Simon Ritzert waren an der Bereitstellung der Inhalte und Einsatzberichte der vergangenen zehn Jahren beteiligt.

Eine moderne und interessante Website zeichnet sich aber vorallem durch eine Vielzahl aktueller Berichte aus, alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Modautal sind daher stets aufgerufen bebilderte Berichte aus dem abwechlsungsreichen Alltag der Feuerwehren beizutragen.

Das Webteam ist wie gewohnt unter webteam [AT] feuerwehr-modautal [PUNKT] de zu erreichen.