In einer gemeinsamen Aktion wollen die 73 Jugendfeuerwehren des Landkreises Darmstadt- Dieburg der Öffentlichkeit am Samstag, den 22.06.2013 zeigen, dass ihnen das Thema Kindeswohl besonders am Herzen liegt.

Gemeinsam werden Mitglieder der Einsatzabteilungen und der Jugendfeuerwehren durch alle Ortsteile mit Jugendfeuerwehr laufen. Zieleinlauf mit rund 1100 Läufern und zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft, darunter Landrat Klaus- Peter Schellhaas, ist anschließend in Griesheim.

Wie läuft der Kindeswohllauf ab?

Gestartet wird mit Staffelhölzern an verschiedenen Grenzen des Landkreises. Die Mitglieder der Feuerwehrwehren laufen durch ihren eigenen Ortsteil, von Ort zu Ort wird der Staffelstab mit Feuerwehrfahrzeugen überbracht.
Ziel ist gegen 16.00 Uhr der Nordring in Griesheim. Hier werden alle Läufer gemeinsam, unterstützt von Politikern und Sponsoren, die letzten 800 Meter zurücklegen.

Wie läuft die Jugendfeuerwehr in meinem Ort?

Start des Kindeswohllaufes ist in Lützelbach. Die genauen Zeiten und Laufsreckender Ortsteile werden in der kommenden Woche an dieser Stelle bekannt gegeben.

Unterstützen Sie auch Ihre Jugendfeuerwehr am 22.06.2013 am rande der Laufstrecke!