20151017-DSC 0107Die Aus- und Fortbildung der Einsatzkräfte stellt die wichtigste Basis für reibungslose und effektive Abläufe und somit letztendlich gute Einsatzerfolge dar. Das Feuerwehrhaus Brandau ist seit Jahren Ausbildungsstandort des Landkreises Darmstadt-Dieburg, in dem regelmäßig Feuerwehrlehrgänge und -seminare auf Kreisebene durchgeführt werden.

Aktuell sind 30 Teilnehmer aus den Landkreiswehren bei einem Truppführerlehrgang in Ausbildung.  Die nächsten beiden Wochen kann es daher jeweils freitags (19.30-21.00) und samstags (8:00-17:00) zu Verkehrsbehinderungen im Bereich Buswendeschleife , Feuerwehrhaus und Bürgerhaus kommen. Wir bitten um Verständnis hierfür und freuen uns über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer.